Links überspringen


Andropeak

Vier Frauen und die Liebe



Avatar-Foto

Christian P.
Gesundheits - Redakteur

Lesezeit 2 Minuten
Bildquelle: Shutterstock


SVG

Vier Frauen und die Liebe,

so heißt eine nicht ganz unbekannte Fernsehserie von „Inga Lindström“.

Das Thema beschäftigt viele von uns, eingestehen müssen wir uns jedoch, dass im Alltag die Zeit für „Liebe“ oft untergeht. Wenn man hier auf die Naturmedizin blickt, gibt es vier besondere Pflanzen die die Lust auf Liebe langfristig wieder wecken können.

Maca

Dieses in den peruanischen Anden beheimatete Superfood steckt voller Nährstoffen und kann das Wohlbefinden positiv beeinfluss. In unterschiedlichen Kulturen wird Maca im Zusammenhang mit Ausdauer, Vitalität, Stimmung und weiblicher Sexualität. 

Damiana

Damiana, eine traditionsreiche Arzneipflanze wurde schon bei den Mayas als Aphrodisiakum eingesetzt. 

Turnera diffusa – der lateinische Name von Damiana 

  • beeinflusst für das sexuelle Verlangen verantwortliche Botenstoffe positiv
  • kann entspannend wirken
  • intensiveres Empfinden auslösen

Guarana

Guarana, bekannt aus dem Amazonasgebiet, regt an aber nicht auf.  Im Gegensatz zum enthaltenen Koffein der Kaffebohne entfaltet sich das Koffein der Guarana Samen erst nach und nach, da es an Gerbstoffen gebunden ist. Bei den Amazonasindianern wird Guarana als „wara“ bezeichnet was übersetzt „Frucht der Jugend“ bedeutet.

Bockshornklee

Bockshornklee, der Geheimtipp unter den Pflanzen. Die im Bockshornklee enthaltenen Saponine haben einen seit 1000 v. Chr. Positiven Einfluss auf die Gesundheit. Unzählige unabhängige Studien haben sich bereits mit diesem Kraftstoff beschäftig.

Wir lassen die Liebe leben und schauen auf uns mit der Kraft der Pflanzen.