Links überspringen

Neues aus der Naturmedizin von Prof. Hademar Bankhofer #8

Testosteron hat Feinde, die man meiden sollte

Das Hormon der männlichen Sexualität macht vital, muskulös, sportiv und fördert die Lust an der Liebe. Im Alter von 50 Jahren zeichnen sich damit Probleme ab, die schon früh begonnen haben, allerdings vorerst relativ unbemerkt blieben. Der Testosteronspiegel sinkt bereits ab dem 30. Lebensjahr um durchschnittlich ein Prozent pro Jahr. Damit so lange wie möglich keine Probleme auftauchen, muss man etwas tun. Das Testosteron hat Feinde, die man meiden sollte. Dazu gehören Alkohol, Nikotin, Schlafmangel, Stress, Schmerzmittel, Blutdrucksenkende Medikamente und Bewegungsmangel. Es hat aber auch Freunde: den positiven Lebensstil mit gesunder Ernährung.

Beste Freunde

Der beste Freund des Männerhormons ist die Heilpflanze Bockshornklee. Das haben mehr als 300 Studien nachgewiesen. Es ist faszinierend: Niedrige Testosteronwerte bedeuten nicht, dass das männliche Sexualhormon den Körper des Mannes verlassen hat. Es ist an ein Eiweiß gebunden, kann davon aber mehrheitlich befreit werden. Dabei kann die Heilpflanze Bockshornklee maßgeblich helfen. Dank eines hoch dosierten Spezialextraktes aus dem Bockshornkleesamen in Kombination mit L-Arginin, Selen, Eisen, Zink und Vitamin B6 lässt sich die männliche Vitalität wiederaufbauen. Männlichkeit, Vitalität und Agilität kommen zurück. Der Mann verspürt wieder Lust auf Liebe, ist wieder selbstsicher. Die spezielle Kombination mit dem Bockshornkleesamen-Extrakt lässt sich als ANDROPEAK® Plus ab sofort im Online-Shop vorbestellen.

Zum Shop