Links überspringen

Neues aus der Naturmedizin von Prof. Hademar Bankhofer #6

Testosteron hilft dem Mann

Ärzte der Präventionsmedizin sind sich darüber einig: Wenn ein Mann im Laufe des Lebens seine männliche Ausstrahlung und Vitalität möglichst lange erhalten möchte, dann muss er mehrere Fakten beachten: Er muss Übergewicht vermeiden, sollte sich gesund ernähren, sollte sich ausreichend bewegen und muss ein entsprechendes Fitnessprogramm in seinen Zeitplan einbauen. Zu diesem Fitnessprogramm gehört auch ein reges Sexualleben. Denn auch das ist ein wertvoller Beitrag für die Gesundheit.

Doch genau da liegt in vielen Fällen das Problem.

Warum lassen Vitalität, allgemeine Fitness sowie die männliche Ausstrahlung im Alter nach? Das männliche Hormon Testosteron spielt dabei sehr oft eine bedeutende Rolle. Diese „Fitnessübung“ funktioniert nicht mehr, weil der Spiegel des Hormons im Körper sinkt. Man spricht dann ganz allgemein von einem Testosteronmangel. Aber das stimmt so nicht. Das Hormon ist nach wie vor präsent, hat bloß seine Aktivität eingestellt, weil es an ein körpereigenes Eiweiß gebunden ist.

Die gute Nachricht: Man kann das Hormon wieder auf volle Aktivität bringen. Hier kann die Heilpflanze Bockshornklee helfen. Mittels eines speziell aufbereiteten, hoch dosierten Extraktes aus Bockshornkleesamen in Kombination mit Eisen, Zink, Selen, Vitamin B6 und L-Arginin lässt sich die männliche Vitalität wieder auf 100 Prozent ausrichten. Diese innovative Mischung normalisiert den Hormonspiegel und unterstützt die wiederkehrende Manneskraft. Vitalität, Agilität und Lust auf Liebe kehren zurück. Übrigens ist dieser spezielle Extrakt unter dem Namen ANDROPEAK® Plus in der Apotheke und online erhältlich.

 

Zum Shop    -25% Kennenlernangebot