Links überspringen

Neues aus der Naturmedizin von Prof. Hademar Bankhofer #5

Männertipp: der nächtliche Testosteronaufbau

Testosteron ist das Hormon der männlichen Sexualität. Es macht muskulös, vital, sportiv und gibt dem Körper und dem Geist Kraft. Wenn beim Mann ab 50 die Muskeln schwach werden, das Fett zunimmt und wenn sich eine Bewegungsunlust einstellt, wenn keine Freude an Sexualität vorhanden ist und Schlafstörungen auftreten, dann bedeutet das oft: der natürliche Spiegel des Männerhormons sinkt – eine typische Begleiterscheinung des Älterwerdens.

 

Nachts besonders wirksam

Niedrige Testosteronwerte bedeuten aber nicht, dass das männliche Sexualhormon völlig abgebaut wird und den Körper verlässt. Die gute Nachricht: es bleibt im Körper, wird hier an ein Eiweiß gebunden und in dieser Position festgehalten. Das bedeutet: es kann wieder aus seiner Gefangenschaft befreit und aktiviert werden. Das geht leichter als man denkt. Dabei kann die Heilpflanze Bockshornklee maßgeblich helfen. Ihre kräftigende Wirkung ist den Menschen schon seit vielen Jahrhunderten bekannt. Mit Hilfe eines speziell aufbereiteten, hoch dosierten Extraktes aus dem Bockshornkleesamen in Kombination mit Eisen, Zink und Vitamin B 6 lässt sich die männliche Vitalität wiederaufbauen. Männlichkeit, Vitalität und Agilität kommen zurück. Der Mann verspürt wieder Energie und Lebenslust. Jüngsten Forschungen zur Folge wird das Männerhormon insbesondere nachts aufgebaut. Daher lässt es sich auch meist nachts lösen, um am Morgen stark zu sein.

Diese spezielle Kombination mit dem Bockshornkleesamen-Extrakt ist als Andropeak in der Apotheke oder im Online-Shop erhältlich.

 

Zum Shop    -25% Kennenlernangebot